Startseite Foren Forum Praktische Anwendungen Renovierungsratschläge?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #78
    Philipp
    Teilnehmer

    hallo,

    ich werde diesen Sommer, das Haus meine Urgroßeltern renovieren lassen. es ist schon ewig geplant, und dann kam Corona noch dazu.
    aber jetzt bin ich soweit. das Haus steht in der Nähe vom Neusiedler See, daher habe ich eine Firma aus Wiener Neustadt.
    bin mal gespannt wie es läuft.
    ich weiß nur nicht, wie ich das Haus dann haben will?
    habt ihr Vorschläge und Erfahrungen mit Renovierungen?
    im Internet gibts so viele Bilder und Videos, aber ich freue mich über Erfahrungsberichte.

    Phil

    #80
    Christiane
    Administrator

    hallo Philpp,

    mach es Schritt für Schritt. Installateure und Elektriker sind auf jeden Fall wichtig.
    du brauchst definitiv auch einen Begutachter. nur so kannst du dir ein Budget machen.
    ich sehe, die Installateur Firma aus Wiener Neustadt hat auch Notdienst. 🙂 falls was schieflaufen sollte später, bist du ja abgesichert. 🙂

    viel Glück und gutes Gelingen euch,
    Chris.

    #97
    Paul Thomas
    Teilnehmer

    hallo,

    und wie kommen die Renovierungen voran? 🙂
    ich habe gerade angefangen.
    die meisten Maschinen habe ich bereits besorgt.
    es gibt echt super qualitative Geräte online.

    Paul

    #106
    Philipp
    Teilnehmer

    ich danke euch für eure Inputs.
    ich habe noch eine hilfreiche Quelle gefunden und vieles über Baufinanzierung und Renovierung gelesen.
    das Haus wird definitiv schön. 🙂

    LG,
    Phil

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Philipp.
    #108
    Judith Weber
    Teilnehmer

    uuuund wenn ihr alles habt, denkt an schöne Möbel. 🙂
    ich habe gerade diese Tolle Idee gelesen, dass man Weinkisten zum schönen Möbelstücken umwandeln kann.
    also alles mitnehmen, was eventuell zu einem schönen Dekorationsstück werden kann. 🙂

    Beste Grüße,
    Judith

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.