Startseite Foren Forum Allgemein Elektrogeräte nach Wasserschaden?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #82
    Paul Thomas
    Teilnehmer

    ihr ahnt schon, was passiert ist.
    Die Installateure waren echt schnell da, aber es stand alles im Keller innerhalb von Sekunden unter Wasser.
    Trockner, Waschmaschine, Bohrmaschine und sämtliche anderen Geräte wurden nass.
    ich hoffe hier auf Kommentare, wie, die lassen sich alle reparieren, aber ich denke, es heißt eher, alles neu kaufen?
    liege ich da richtig?
    Paul

    #83
    Christiane
    Administrator

    lass sie alle mal trocknen und dann an Strom schließen ausprobieren.
    wenn sie nicht funktionieren, eventuell reparieren lassen.
    hast du eine Gebäudeversicherung?
    die würde das glaub decken.
    meine deckt sogar Silvesterschäden. 🙂
    Chris

    #94
    Judith Weber
    Teilnehmer

    Mal eine andere Frage. 🙂
    Hallo,
    unsere WG wird in den nächsten Monaten aufgelöst, da die Vermieter und den Vertrag aufgrund Grundsanierung gekündigt hat.
    Wir haben hier fast 4 Jahre gelebt. Dementsprechend haben wir viel Zeug. In der Wohnung und in dem Keller.
    Wir fragen uns, ob es machbar ist alles selber zu erledigen oder wir der Entrümpelung Dortmund alles vollständig überlassen?

    Hat wer Erfahrung mit sowas? Ganz konkret mit Haushaltsauflösung?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.